Fotoshooting im Hotel Weissenstein

Bei dem lange geplanten Fotoshooting im Hotels Weissenstein in Solothurn hatte ich das Vergnügen, einen langjährigen Freund und geschätzten Kollegen bei seiner Arbeit in der Küche zu begleiten – dieses Mal jedoch als Fotograf. Kevin Kirchmaier und ich haben zuvor bereits im InterContinental Hotel in Davos zusammengearbeitet, wo wir zusammen kulinarische Konzepte für die 5 F&B Outlets des 5* Hauses entwickelt haben. Nun durfte ich viele Bereiche des Hotels Weissenstein in Solothurn fotografieren, darunter Food, Interieur, Porträts der Kader und Behind-the-Scenes-Bilder.

Unser Tag begann um 8 Uhr morgens an der Weissenstein Bahn, wo wir mein Equipment in den Hotelbus umluden und in Richtung Nebel fuhren. Nach nur 30 Minuten waren wir schon im Hotel angekommen und hatten das gesamte Equipment ausgeladen.  Anschliessend konnten wir bei einem Kaffee den Tagesablauf besprochen. Als erstes stand die Weissenstein Suite auf unserem Plan, gefolgt von weiteren Zimmern, Meetingräumen, dem Kaffeepausen-Bereich und einer Reportage in der Küche während des Mittagsservices. Nach einer kurzen Mittagspause starteten wir mit Portrait-Sessions und dem Food-Shooting bei welchem ich für Kevin 10 Gerichte fotografierte. Um 17:30 Uhr hatten wir bereits alles verpackt und ich bin gemeinsam mit Kevin den Weissenstein wieder hinuntergefahren.

Das Fotoshooting im Hotel Weissenstein hat insgesamt rund 9 Stunden gedauert und ich konnte als Fotograf insgesamt vier verschiedene Genres der Fotografie abdecken. Insgesamt sind etwa 250 Bilder entstanden.

#fotoshooting #hotel #portraitfotografie #foodfotografie #interieurfotografie #exterieurfotografie #solothurn #weissenstein

Facebook
Twitter
LinkedIn

Konstantin Möhring
Blumenbergstrasse 51
3013 Bern